Das sind wir

Damit ihr einen Überblick über die aktuellen Mitglieder bekommt und welche Rolle sie im aktuellen Stück spielen:


Sandra als Oberschwester Boll in "Die Physiker" 2021
Sandra als Oberschwester Boll in "Die Physiker" 2021

Sandra Faatz

1996- AKTUELL

Lieblingsrolle:

Eine meiner Lieblingsrollen war die Mutter Hase in Hase Hase von Coline Serrault. 

Lieblingsstück:

Ich liebe natürlich alle unsere Stücke... Denke aber noch sehr oft an Das indische Tuch von Edgar Wallice zurück. 

Lieblingszitat:

Mein Lieblingszitat lautet:'Ihr seid eine sehr körperliche Familie'.. Das war eine Regieanweisung von mir an die Gruppe bei einer Probe zu Wurdelak.



Kirstin als Josephine Zillertal in "Pension Schöller" 2024
Kirstin als Josephine Zillertal in "Pension Schöller" 2024

Kirstin Kilz 

2001- AKTUELL

Lieblingsrolle:

Jasmine (Erdbeben in London)

Lieblingsstück:

Wurdelak

Lieblingszitat:

"Die Erde weiss was sie will - sie will uns loswerden" ist zwar Karstens Rolle aus Erdbeben in London, aber trotzdem mein Favorit



Joachim als Raphael Schlesinger in "Zieh den Stecker raus, das Wasser kocht" 2015
Joachim als Raphael Schlesinger in "Zieh den Stecker raus, das Wasser kocht" 2015

Joachim Lieb:

2001- AKTUELL

Lieblingsrolle: 

Izzy in "8 Tage Rückwärts"

Lieblingsstück:

"Der wunderbare Massenselbstmord"

Lieblingszitat:

kann ich nicht sagen ;-(



Marc als Inspektor Martin in "Die Tür mit den sieben Schlössern" 2011
Marc als Inspektor Martin in "Die Tür mit den sieben Schlössern" 2011

Marc Apitzsch 

2004- AKTUELL

Lieblingsrolle:

Inspektor Martin

Lieblingsstück:

Ich mochte viele Stücke sehr gerne. Top 3: Massenselbstmord, Erdbeben, sieben Schlösser (in nicht festgelegter Reihenfolge)

Lieblingszitat:

Wir sind völlig überprobt



Deva als Fürstin Schwarzenberg in "Wurdelak" 2017
Deva als Fürstin Schwarzenberg in "Wurdelak" 2017

Deva Mülling

2004-AKTUELL

Lieblingsrolle:

Jede Rolle hat ihren besonderen Reiz. Meine beiden Favoriten sind Freya ("Erdbeben in London") und Emily ("Die Tür mit den sieben Schlössern")

Lieblingsstück:

Wir haben viele wunderschöne Stücke inszeniert und ich kann mich nicht entscheiden. Daher ohne spezielle Gewichtung: "Wurdelak", "Erdbeben in London" und "Die Tür mit den sieben Schlössern"

Lieblingszitat:

"Der Inspektor ist wie ein kleines Kind, das man an die Hand nehmen und durchs Leben führen möchte ... aaaaach, Herr Inspektor!" (Emily über Inspektor Martin)



Ellen als v. Mühlen in "Pension Schöller" 2024
Ellen als v. Mühlen in "Pension Schöller" 2024

Ellen Pätzel

2005- AKTUELL

Lieblingsrolle:

Tante Ester

Lieblingsstück:

8 Tage Rückwärts

Lieblingszitat:

"Wir sind wie zankende Kühe" 8 Tage Rückwärts



Kerstin als Ilse in "Never Forever" 2023
Kerstin als Ilse in "Never Forever" 2023

Kerstin Haedge

2006- AKTUELL

Lieblingsrolle: 

Viele, z.B. Hase aus Hase Hase oder Kashtan, Kunst-Kritikerin in "Zieh den Stecker raus, das Wasser kocht", und aktuell Möbius :-)

Lieblingsstück:

Acht Tage rückwärts

Lieblingszitat:

 "Meinen Segen habt ihr" als Helen aus John Stanky



Karsten als Oskar Rose in "die Physiker" 2021
Karsten als Oskar Rose in "die Physiker" 2021

Karsten Worch 

2006- AKTUELL

Lieblingsrolle:

Avery aus "37 Ansichtskarten"

Lieblingsstück:

 "37 Ansichtskarten"

Lieblingszitat:

"close the buuulkheeaads" ("Republik Vineta")



Johanna als Alfred Klapproth in "Pension Schöller" 2024
Johanna als Alfred Klapproth in "Pension Schöller" 2024

Johanna Erps 

2019- AKTUELL

Lieblingsrolle:

Inspektorin Verene Voss in "Die Physiker" &
Schwester Manuela aus "M.u.L.L."

Lieblingsstück:

Die Physiker

Lieblingszitat:

I am Ute. Not me, but she. (Schwester Manuela in "M.u.L.L.")

 



Jan als Schöller in "Pension Schöller" 2024
Jan als Schöller in "Pension Schöller" 2024

Jan Wiegand-Dreßler

2022- AKTUELL

Lieblingsrolle:

Mal abwarten was so kommt

Lieblingsstück:

siehe oben

Lieblingszitat:

Wird nachgereicht

 



Katharina als Eugenie in "Pension Schöller" 2024
Katharina als Eugenie in "Pension Schöller" 2024

Katharina Schwanemann

2021-AKTUELL

Lieblingsrolle:

Lina Rose

Lieblingsstück:

Die Physiker, my one and only

Lieblingszitat:

Reiche ich nach!




Fotos: Carsten Ruthemann / Saskia Hilpisch